Stuttgart Lacrosse

Beeindruckend & nichts für schwache Nerven: Kölner Herren gewinnen gegen München mit 7:6 im #laxdm17-Finale!... fb.me/90eceqkhz

Lacrosse selbst ausprobieren?!
Du bist bereit? Du bist heiß?
Wir fangen jetzt einfach mal an ...
rookies(at)stuttgart-lacrosse.de

Du bist hier: News › Stuttgarter Damen weiterhin ungeschlagen

News

Julia Marte – 23.04.2017 – 20:14 Uhr

Stuttgarter Damen weiterhin ungeschlagen

Auch München B konnte am vergangenen Wochenende die Siegesserie der ABV Mädels nicht stoppen. Damit bleiben sowohl das Stuttgarter A Team als auch das B Team in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen!

Ersatzgeschwächt durch den Ausfall von Goalie Luisa Beck und mit lediglich zwei Auswechselspielerinnen machten sich die Stuttgarter Damen am Samstag, 22. April, bereits zu früher Morgenstunde auf in die bayrische Hauptstadt. Die kurze Nacht – Abfahrtszeit in Stuttgart: 5:45 Uhr – machte sich bei den Stuttgarterinnen zu Beginn des Südderbys bemerkbar. Die ersten Spielminuten auf dem holprigen Naturrasen waren geprägt von Unkonzentriertheit der Offense als auch der Defense, unnötigen Ballverlusten und fehlendem Kampfgeist bei den Groundballs. So gingen die Gastgeber aus München in Spielminute acht dementsprechend in Führung. Das erste Tor der ABV Damen ließ dagegen lange auf sich warten. Veronika Franke erlöste schließlich die Stuttgarterinnen in der 12. Minute und glich zum 1:1 aus. Es folgte ein offener Schlagaustausch: Nicole Behrens traf in der 13. Minute zum 1:2, die Münchnerinnen glichen eine Minute später zum 2:2 aus, die Führung der Stuttgarterinnen stellte Claudia Kansy in der 16. Minute wieder her (2:3). Im Folgenden zeigten sich die ABV Damen zunehmend souveräner und spielbestimmender. Mit zwei weiteren Toren von Tabea Drees und Hong Herzberg ging es mit einem 2:5 verdient in die Halbzeitpause.

Die Ansprache der Stuttgarter Coaches Christopher Humke und Alexander Frey in der 10-minütigen Verschnaufpause zeigte Wirkung. Die Münchnerinnen hatten in der zweiten Spielhälfte absolut nichts mehr entgegen zu setzen. Dank einer starken Defense und einer hervorragenden Leistung von Ersatz-Goalie Franciska Ebert ließen die Stuttgarterinnen kein Gegentor mehr zu. Auf der anderen Seite bauten zunächst Jule Schnaars und Anna-Lena Assel in der 39. und 48. Minute die Führung der ABV Damen auf 2:7 aus. Den deutlichen Endstand von 2:10 besiegelten schließlich Sabine Lenz (2) und Nicole Behrens in den letzten fünf Spielminuten.

Die Stuttgarterinnen zeigten wieder einmal ihr Können: zahlreiche gewonnene Groundballs, deutlich mehr Offense Time und 8 verschiedene Torschützinnen! Spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sie auch keinen Zweifel mehr zu, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Dazu beigetragen hat in jedem Fall auch die hervorragende Leistung von Franciska Ebert. Ein ums andere Mal verhinderte sie bei ihrem ersten Einsatz als Goalie ein Gegentor und sorgte mit 1a Clears dafür, dass der Ball sicher in die gegnerische Spielhälfte getragen konnte.

Am kommenden Wochenende werden die ABV Damen nun den ungeschlagenen Tabellenführer aus München (A) empfangen. Es wird sich zeigen, ob die Stuttgarterinnen über sich hinauswachsen und die Siegesserie fortzusetzen können ;)

 


August - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 25 26 27
28 29 30 31  

Trainingszeiten Herren

Mittwoch
20:00 Uhr - 22:00 Uhr Kunstrasen Degerloch - Anfahrt

Freitag
20:00 Uhr - 22:00 Uhr Kunstrasen Degerloch - Anfahrt

Trainingszeiten Damen

Mittwoch
20:00 Uhr - 22:00 Uhr Kunstrasen Degerloch - Anfahrt

Freitag
19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kunstrasen Degerloch - Anfahrt

Trainingszeiten männliche Jugend

Mittwoch
17:45 Uhr - 19:45 Uhr Kunstrasen Degerloch - Anfahrt

Freitag
17:45 Uhr - 19:45 Uhr Kunstrasen Degerloch - Anfahrt

Trainingszeiten weibliche Jugend

Mittwoch
18:15 Uhr - 19:45 Uhr Kunstrasen Degerloch - Anfahrt

Freitag
17:30 Uhr - 19:00 Uhr Kunstrasen Degerloch - Anfahrt

Trainingszeiten Unisport Winter

Dienstag
21:30 Uhr - 23:00 Uhr Sporthalle Allmandring - Anfahrt

Icon ABV Icon Uni Icon Facebook Icon Twitter
Captain lax Banner